TM Info in (5 min)

Schönen guten Tag, mein Name ist Detlev Wulf und ich heiße Sie herzlich willkommen zu unseren Info über Transzendentale Meditation nach Maharishi Mahesh Yogi.. Wir freuen uns, dass sie auf diese Seite gefunden haben, denn wir möchten Ihnen heute einen Weg aufzeigen, wie Sie Ihre Lebensqualität auf allen Ebenen deutlich verbessern können.

 

Die meisten Menschen nutzen heute nur  5-10% ihres geistigen Potentials. 5-!0% geistiges Potential bedeutet: 5-10% Wahrnehmung, 5-10% Problemlösungsvermögen, 5-10% Erfolg 5-10% Erfüllung, 5-10% Lebensqualität. Wir müssen heute an einem einzigen Tag soviel Informationen verarbeiten, wie zur Goethe-Zeit in sieben Jahren. Zur Goethe-Zeit konnte man sich das vielleicht noch leisten, mit 5 oder 10% seines Potentials herumzulaufen – aber heute können wir das nicht mehr., denn wir stoßen zunehmend an die Grenzen unserer Belastbarkeit. Diese zunehmende Überbelastung nennen wir Stress. Und wenn wir in diesem Zusammenhang von Stress sprechen, meinen wir das, was diese Überbelastung im Nervensystem angerichtet hat.

Um Stres
s zu lösen, benötigen wir Ruhe. Um tiefverwurzelten Stress, Verspannungen und Blockaden aufzulösen brauchen wir eine sehr tiefe Ruhe und zwar eine weitaus tiefere Ruhe als im Tiefschlaf, weil die Ruhe des Schlafs offensichtlich nicht ausreicht, um all die Stresse und Verspannungen aufzulösen. 

 

Die effektivste uns bekannte Methode, eine solch tiefe Ruhe zu erfahren, ist die Transzendentale Meditation nach Maharishi Mahesh Yogi. Diese Technik bringt den Gesit auf sehr natürliche, angenehme und wirksame Weise in äußerst tiefer Ruhe Und weil Geist und Körper so eng verbunden sind, kommt auch der Körper in eine äußerst tiefe Ruhe  – weitaus tiefere Ruhe  als im Tiefschlaf. In dieser tiefen Ruhe lösen sich Stresse, Verspannungen und Blockaden, so dass Körper und Geist zunehmend gesunden..

 

Ich übe diese Technik seit 1972 aus und bin seit 1978 Lehrer für diese Transzendentale Meditation und habe die Erfahrung von über 35.000 Meditationen. Darum weiß ich, wohin dieser Zug fährt und was auf diesem Weg alles an Erfahrungen passieren kann. Mit dieser Erfahrung kann ich Sie auf diesem Weg kompetent begleiten, damit Sie optimale Ergebnisse erzielen.

 

Dies geschieht, indem wir lernen, den Geist nach innen zu wenden. So erfahren wir feinere und feinere Ebenen des Denkens, bis wir schließlich auch die feinste Ebene des Denkens überschreiten – oder transzendieren – und die Quelle des Denkens auf sehr einfache und natürliche Weise als ruhevolle Wachheit erfahren. .Es ist sozusagen die Umkehrung des Denkprozesses.

 

Dieses Wissen stammt aus den ältesten Überlieferungen der Menschheit – dem Veda - und wurde über Jahrtausende hinweg von einer Vielzahl großer spiritueller Meister in aller der Stille und in seiner vollen Reinheit und Wirksamkeit bewahrt, so dass wir heute den vollen Nutzen davon habenkönnen.


In 
vielen anderen Traditionen ist dieses Wissen um den leichten und mühlosen Zugang zur Transzendenz verloren gegangen. Alle anderen uns bekannten Methoden basieren auf Konzentration, Kontemplation, Suggestion oder „Achtsamkeit“. Konzentration etc. ist aber nur auf der groben Ebene des bewussten Denkens möglich. Und Sie können nicht an die Quelle des Denkens gelangen, wenn Sie den Geist gleichzeitig an der Oberfläche festhalten. Darum werden solche Methoden zumeist als  mühsam, weniger angenehm und effektiv empfunden. Jahrelange harte Disziplin sei erforderlich, um zur Quelle zu gelangen. 
Wenn man weiß, wie es geht ist es hingegen sehr leicht, diese ruhevolle Wachheit, Transzendenz, Samadhi, Nirvana  zu erfahren. Dafür sind wir dieser Tradition sehr dankbar, daß Sie uns dieses Wissen in seiner vollen Reinheit und Effektivität bewahr hat.


Heute
 ist die Zeit reifdieses Wissen in die Welt zu tragen. Und weil wir in einem wissenschaftlichen Zeitalter leben, tun wir dies in Begriffen der Wissenschaft. Die TM ist weltanschaulich neutral und wird von Millionen Menschen aller nur denkbaren Religionen,  Nationalitäten und Rassen mit großer Freude, mit gutem Erfolg und ohne Religionskonflikte ausgeübt. 

Maharishi war studierter Physiker und hat den Neurophysiologen Dr. Tony Nader mit seiner Nachfolge betraut. Die Effektivität der TM ist inzwischen durch viele hundert wissenschaftliche Untersuchung bestätigt 

 

Unsere Kollegin Uta Altmüller wird Ihnen diese Zusammenhänge jetzt etwas gründlicher erläutern  Danach können Sie uns über unser Videokonferenzsystem kontaktieren, um Ihre Fragen zustellen oder die TM vielleicht auch selbst zu erlernen.